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Drei Regol-Empfang. Tri-Regol: Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen, Preise in russischen Apotheken. Art der Anwendung von Tri-Regol und Dosierung

Kombinierte orale Kontrazeptiva.

Zusammensetzung Tri-regol

Ethinylestradiol + Levonorgestrel.

Hersteller

Gedeon Richter A.O. (Ungarn)

pharmakologische Wirkung

Kombiniertes hormonelles Kontrazeptivum zur oralen Verabreichung.

Unterdrückt den Eisprung, blockiert die Freisetzung von FSH und LH in der Hypophyse und fördert die sekretorische Transformation des Endometriums.

Erhöht die Viskosität des Zervixschleims, wodurch das Eindringen von Spermien verhindert wird.

Konsekutive Einnahme von Arzneimitteltabletten unterschiedliche Mengen Gestagen (Levonorgestrel) und Östrogen (Ethinylestradiol) ermöglicht es Ihnen, die Konzentrationen dieser Hormone im Blut wieder aufzufüllen und sicherzustellen, dass sie nahezu physiologisch sind, mit anschließender Normalisierung des Menstruationszyklus.

Bei oraler Einnahme werden die Wirkstoffe schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert.

Wird über die Nieren und den Darm ausgeschieden.

Nebenwirkungen von Tri-regol

Dyspepsie, Mastalgie, Gewichtszunahme oder -abnahme, verminderte Glukosetoleranz, Veränderungen der Libido, Vaginalblutungen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Krämpfe in den Wadenmuskeln, Hautausschläge.

Hinweise zur Verwendung

Empfängnisverhütung; Menstruationsunregelmäßigkeiten.

Kontraindikationen Tri-regol

Schwangerschaft; - Stillzeit ( Stillen); - ernsthafte Krankheit Leber; - hereditäre Hyperbilirubinämie (Gilbert-Syndrom, Dubin-Johnson-Syndrom, Rotor-Syndrom); - Cholezystitis; - chronische Kolitis; - schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich Vorgeschichte); - zerebrovaskuläre Erkrankungen (einschließlich Vorgeschichte); - Thromboembolie und Veranlagung dazu; - Lebertumor; - Brust- oder Endometriumkrebs; - familiäre Formen der Hyperlipidämie; - schwere arterielle Hypertonie; - schwerer Diabetes mellitus; - Sichelzellenanämie; - chronische hämolytische Anämie; - Blutungen aus der Vagina unbekannter Ätiologie; - Migräne; - Otosklerose (verschlimmert während früherer Schwangerschaften); - schwere idiopathische Gelbsucht während der Schwangerschaft in der Vorgeschichte; - Vorgeschichte von starkem Hautjucken während der Schwangerschaft; - Vorgeschichte einer Herpesinfektion während der Schwangerschaft; - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels.

Gebrauchsanweisung und Dosierung

Zur Empfängnisverhütung:

  • intern,
  • Jeweils 1 Tisch vom 1.-5. Tag der Menstruation,
  • Am besten vor dem Schlafengehen.

Beginnen Sie mit der Einnahme von ockergelben Tabletten (6 Tage), dann nehmen Sie aprikosengelbe Tabletten ein. Pinke Farbe(5 Tage) und dann für 10 Tage - Tabletten Weiß.

Nach einer Woche Pause (zu diesem Zeitpunkt kommt es zu menstruationsähnlichen Blutungen) beginnt der nächste 21-tägige Kurs.

Für medizinische Zwecke:

  • Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt.

Überdosis

Keine Information verfügbar.

Interaktion

Die Wirkung wird durch Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Rifampicin, Barbiturate, Phenytoin) und Antibiotika verringert große Auswahl(Tetracycline), Sulfonamide, Pyrazolon-Derivate.

spezielle Anweisungen

Die Medikamente sollten nach ärztlicher Verordnung angewendet werden.

Vor Beginn der Einnahme des Arzneimittels ist es notwendig, das Vorliegen einer Schwangerschaft auszuschließen, eine allgemeine medizinische und gynäkologische Untersuchung durchzuführen (Blutdruckmessung, Bestimmung des Glukosespiegels im Urin, Leberfunktionstest, Untersuchung der Brustdrüsen, zytologischer Abstrich). Analyse).

Frauen über 35 Jahren, die hormonelle Verhütungsmittel einnehmen, wird empfohlen, das Rauchen vollständig aufzugeben, weil Rauchen während der Einnahme hormoneller Verhütungsmittel erhöht das Risiko, Krankheiten zu entwickeln des Herz-Kreislauf-Systems, insbesondere Thrombose und Thromboembolie.

Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, sollte die Anwendung 3 Monate vor dem erwarteten Beginn beendet werden und eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode angewendet werden.

Hersteller: Gedeon Richter (Gedeon Richter) Ungarn

ATC-Code: G03AB03

Farmgruppe:

Freisetzungsform: Feste Darreichungsformen. Pillen.



Allgemeine Charakteristiken. Verbindung:

Wirkstoffe: Tabletten I: enthalten 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,05 mg Levonorgestrel,
Tabletten II: enthalten 0,04 mg Ethinylestradiol und 0,075 mg Levonorgestrel,
Tabletten III: Enthält 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,125 mg Levonorgestrel.

Hilfsstoffe Tabletten I.
Schale: Saccharose, Talk, Calciumcarbonat, Titandioxid (E171), Copovidon, Macrogol 6000, kolloidales Siliciumdioxid, Povidon, Carmellose-Natrium, rotes Eisenoxid (E172).
Tabletten II.
Kern: kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Talk, Maisstärke, Lactose-Monohydrat (33,0 mg).
Schale: Saccharose, Talk, Calciumcarbonat, Titandioxid (E171), Copovidon, Macrogol 6000, kolloidales Siliciumdioxid, Povidon, Carmellose-Natrium.
Tabletten III.
Kern: kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Talk, Maisstärke, Lactose-Monohydrat (33,0 mg).
Schale: Saccharose, Talk, Calciumcarbonat, Titandioxid (E171), Copovidon, Macrogol 6000, kolloidales Siliciumdioxid, Povidon, Carmellose-Natrium, gelbes Eisenoxid (E172).


Pharmakologische Eigenschaften:

Pharmakodynamik. Kombiniertes (dreiphasiges) orales Kontrazeptivum Östrogen-Gestagen-Medikament. Bei Einnahme hemmt es die Hypophysensekretion gonadotrope Hormone.
Die aufeinanderfolgende Verabreichung von Filmtabletten, die unterschiedliche Mengen an Gestagen (Levonorgestrel) und Östrogen (Ethinylestradiol) enthalten, sorgt für Konzentrationen dieser Hormone im Blut, die denen während des normalen Menstruationszyklus nahekommen, und fördert die sekretorische Transformation des Endometriums. Die empfängnisverhütende Wirkung ist mit mehreren Mechanismen verbunden. Unter dem Einfluss von Levonorgestrel wird die Freisetzung von Releasing-Faktoren (luteinisierende und follikelstimulierende Hormone) des Hypothalamus blockiert, die Sekretion gonadotroper Hormone durch die Hypophyse wird gehemmt, was zu einer Hemmung der Reifung und Freisetzung einer Eizelle führt zur Befruchtung (Eisprung). Ethinylestradiol hält die hohe Viskosität des Zervixschleims aufrecht (es erschwert den Spermien das Eindringen in die Gebärmutterhöhle). Neben der empfängnisverhütenden Wirkung wird der Menstruationszyklus normalisiert, indem der Spiegel endogener Hormone mit den hormonellen Bestandteilen von Tri-Regol®-Tabletten wieder aufgefüllt wird. In Sieben-Tage-Perioden, wenn die nächste Einnahmepause folgt, beginnt es.

Pharmakokinetik. Levonorgestrel wird schnell resorbiert (weniger als 4 Stunden). Levonorgestrel hat keinen First-Pass-Effekt durch die Leber. Die Halbwertszeit beträgt 8–30 Stunden (durchschnittlich 16 Stunden). Der größte Teil des Levonorgestrels im Blut ist an Albumin und Sexualhormon-bindendes Globulin gebunden.
Ethinylestradiol wird schnell und nahezu vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Plasma wird im Bereich von 1–1,5 Stunden erreicht. Die Halbwertszeit beträgt 26 ± 6,8 Stunden. Ethinylestradiol hat einen „First-Pass“-Effekt (der sogenannte „First-Pass“-Effekt). Der Stoffwechsel findet in der Leber und im Darm statt.
Bei oraler Einnahme wird Ethinylestradiol innerhalb von 12 Stunden aus dem Blutplasma freigesetzt.
Metaboliten von Ethinylestradiol: wasserlösliche Derivate der Sulfat- oder Glucuronidkonjugation gelangen mit der Galle in den Darm, wo sie zerfallen Darmbakterien. 60 % von Levonorgestrel werden über die Nieren ausgeschieden, 40 % über den Darm, 40 % von Ethinylestradiol werden über die Nieren und 60 % über den Darm ausgeschieden.

Anwendungshinweise:

Gebrauchsanweisung und Dosierung:

Erstmalige Einnahme des Arzneimittels:
Zur gleichen Tageszeit, möglichst abends, unzerkaut und mit etwas Flüssigkeit oral einnehmen.
Zur Empfängnisverhütung im ersten Zyklus wird Tri-Regol® täglich verschrieben, 1 Tablette/Tag. 21 Tage lang, beginnend mit dem ersten Tag des Menstruationszyklus, dann eine 7-tägige Pause einlegen, in der es zu typischen Menstruationsblutungen kommt. Die nächste Packung mit 21 Filmtabletten sollte am 8. Tag nach einer 7-tägigen Einnahmepause eingenommen werden.
Das Medikament wird so lange eingenommen, wie die Notwendigkeit einer Verhütung besteht.
Bei der Umstellung von einem anderen oralen Kontrazeptivum auf die Einnahme von Tri-Regol® wird ein ähnliches Schema angewendet.
Nach einer Abtreibung wird empfohlen, mit der Einnahme des Arzneimittels am selben oder am nächsten Tag nach der Operation zu beginnen.

Nach der Geburt wird die Einnahme des Arzneimittels ausschließlich nicht stillenden Frauen empfohlen.
Der Empfang sollte frühestens am ersten Tag der Menstruation oder des Zyklus beginnen.
Während der Stillzeit ist die Anwendung des Arzneimittels kontraindiziert.
Wenn eine Frau Tri-Regol® nicht innerhalb der vorgeschriebenen Zeit einnimmt, sollte sie die vergessene Pille innerhalb der nächsten 12 Stunden nachholen. Wenn nach der Einnahme der Pille 36 Stunden vergangen sind, kann die Empfängnisverhütung nicht als zuverlässig angesehen werden. Allerdings, um intermenstruelle zu vermeiden blutiger Ausfluss Es ist notwendig, das Arzneimittel aus der bereits begonnenen Packung abzüglich der vergessenen Tablette(n) weiter einzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt wird empfohlen, zusätzlich eine andere, nicht-hormonelle Verhütungsmethode (z. B. Barriere) anzuwenden.

Anwendungsmerkmale:

Vor Beginn der Einnahme des Arzneimittels ist es notwendig, eine Schwangerschaft auszuschließen und eine allgemeine medizinische und gynäkologische Untersuchung (Brustuntersuchung, zytologische Abstrichanalyse) durchzuführen.
Während der Einnahme des Arzneimittels sind alle 6 Monate regelmäßige gynäkologische Untersuchungen erforderlich.
Anwendung orale Medikamente Eine Empfängnisverhütung ist frühestens 6 Monate nach der Virusinfektion erlaubt und unterliegt einer Normalisierung der Leberfunktionen.
Treten stechende Schmerzen im Oberbauch, eine Hepatomegalie oder Anzeichen einer intraabdominalen Blutung auf, kann ein Verdacht entstehen. In diesem Fall sollte die Einnahme des Arzneimittels abgebrochen werden.
Wenn azyklische Blutungen auftreten, ist es möglich, die Einnahme von Tri-Regol® fortzusetzen, nachdem der behandelnde Arzt eine organische Pathologie ausgeschlossen hat.
Wenn es während der Einnahme des Arzneimittels festgestellt wird, sollte über die Zweckmäßigkeit einer weiteren Einnahme des Arzneimittels Tri-Regol® entschieden werden.
In diesem Fall sollte das Medikament fortgesetzt werden und es wird empfohlen, zusätzlich eine andere, nicht-hormonelle Verhütungsmethode anzuwenden.
Mindestens 3 Monate vor der geplanten Schwangerschaft muss das Medikament abgesetzt werden.
Unter dem Einfluss oraler Kontrazeptiva (aufgrund der Östrogenkomponente) können sich einige Laborparameter verändern (Funktionsindikatoren von Leber, Nieren, Nebennieren, Schilddrüse, Blutgerinnungs- und fibrinolytische Faktoren, Spiegel von Lipoproteinen und Transportproteinen).

In folgenden Fällen sollte das Medikament sofort abgesetzt werden:
- wenn eine migräneähnliche oder ungewöhnlich starke Migräne erstmals auftritt oder sich verstärkt, mit akuter Verschlechterung der Sehschärfe, bei Verdacht auf einen Herzinfarkt;
- mit einem starken Anstieg Blutdruck, das Auftreten von Gelbsucht oder Hepatitis ohne Gelbsucht, das Auftreten generalisierter Juckreiz oder erhöhte Häufigkeit epileptischer Anfälle;
- während der Schwangerschaft;
- 6 Wochen vor der geplanten Operation, bei längerer Ruhigstellung (z. B. nach einer Verletzung).

Die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und andere Mechanismen
Die Einnahme des Arzneimittels hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder andere Mechanismen zu bedienen.

Nebenwirkungen:

Die bei der Einnahme des Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungen werden je nach Häufigkeit ihres Auftretens in Kategorien eingeteilt: sehr häufig ≥1/10; oft >1/100, ≤1/10, manchmal ≥1/1000, ≤1/100; selten ≥1/10000, ≤1/1000; sehr selten ≤ 1/10.000, einschließlich vereinzelter Berichte.
Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Anschwellen der Brustdrüsen, erhöhtes Körpergewicht, verminderte Libido, depressive Stimmung, Zwischenblutungen, in manchen Fällen Schwellung der Augenlider, verschwommenes Sehen, Beschwerden beim Tragen von Kontaktlinsen (diese Phänomene sind vorübergehend und verschwinden danach). Entzug ohne Rezept). Selten erhöhte Konzentrationen von Triglyceriden, Blutzucker, verminderte Glukosetoleranz, erhöhter Blutdruck, Gelbsucht, Hepatitis, Leberadenom, Erkrankungen der Gallenblase (z. B. Cholelithiasis), Thrombose und Venenthrombose, Haarausfall, vermehrter Vaginalausfluss, vaginale Candidiasis, erhöhte Müdigkeit , Durchfall. Bei längerfristiger Anwendung kann es sehr selten zu generalisiertem Juckreiz der Wadenmuskulatur, einer Zunahme der Häufigkeit epileptischer Anfälle und einer Vertiefung der Stimme kommen.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten:

Bei gleichzeitiger Einnahme ist Vorsicht geboten:

Ampicillin, Rifampicin, Chloramphenicol, Neomycin, Polymykin B, Sulfonamide, Tetracycline, Dihydroergotamin, Beruhigungsmittel, Phenylbutazon, da diese Medikamente die empfängnisverhütende Wirkung abschwächen können, wird empfohlen, zusätzlich eine andere, nicht-hormonelle Verhütungsmethode anzuwenden;
- Antikoagulanzien, Cumarin- oder Indandion-Derivate (es kann eine außerordentliche Bestimmung des Prothrombinindex und eine Änderung der Dosis des Antikoagulans erforderlich sein);
- trizyklische Antidepressiva, Maprotilin, Betablocker (die Bioverfügbarkeit und damit die Toxizität können zunehmen);
-orale blutzuckersenkende Medikamente, Insulin (es kann erforderlich sein, ihre Dosierung zu ändern);
- Bromocriptin (verminderte Wirksamkeit);
- Arzneimittel mit möglicher hepatotoxischer Wirkung, vor allem Dantrolen (Gefahr einer erhöhten Hepatotoxizität, insbesondere bei Frauen über 35 Jahren).

Kontraindikationen:

Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels.
Schwangerschaft, Stillzeit, schwere Lebertumoren, angeborene Hyperbilirubinämie (Gilbert-, Dubin-Johnson- und Rotor-Syndrom), Cholelithiasis, Cholezystitis; Vorhandensein oder Hinweis in der Vorgeschichte von schweren kardiovaskulären (einschließlich dekompensierten) und zerebrovaskulären Veränderungen, Thromboembolien und deren Veranlagung, tiefen Venen untere Gliedmaßen, hormonabhängige bösartige Neubildungen der Geschlechtsorgane und der Brustdrüsen (auch bei Verdacht darauf), familiäre Formen

Danke

Die Website bietet Hintergrundinformation Nur zu Informationszwecken. Die Diagnose und Behandlung von Krankheiten muss unter Aufsicht eines Spezialisten erfolgen. Alle Medikamente haben Kontraindikationen. Rücksprache mit einem Spezialisten ist erforderlich!

Handelsname

Tri-Regol(Tri-regol).

Pharmakologische Gruppe

Hormonelles orales Kontrazeptivum.

Form und Zusammensetzung der Freigabe

Das Medikament Tri-regol ist in drei Darreichungsformen erhältlich: Dragees, Tabletten und Filmtabletten.

Eine Blisterpackung enthält 21 Tabletten in drei Farben: Rosa – 6 Stück, Weiß – 5 Stück, Dunkelgelb – 10 Stück; verpackt in einem Karton. 1 Blister Tri-regol 21 und 7 enthält 7 Placebo-Tabletten (eine Substanz ohne). medizinische Eigenschaften) rotbraune Farbe.

1 rosa Tablette Enthält Ethinylestradiol 30 µg und Levonorgestrel 50 µg. In der Tablette enthaltene Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, kolloidales Siliciumdioxid, Talk, Magnesiumstearat und Maisstärke. Schalenbestandteile: Saccharose, Calciumcarbonat, Talk, Copovidon, Titandioxid (E171), kolloidales Siliciumdioxid, Macrogol 6000, Povidon, rotes Eisenoxid (E172), Carmellose-Natrium. Hilfsstoffe und Beschichtungskomponenten sind für Tabletten aller Farben gleich.

1 weiße Tablette Enthält Levonorgestrel 75 µg und Ethinylestradiol 40 µg.

1 dunkelgelbe Tablette Enthält 125 µg Levonorgestrel und 30 µg Ethinylestradiol.

1 Placebo-Tablette enthält Eisenfumarat - 76,05 mg. Den Hilfsstoffen wird Kartoffelstärke zugesetzt.

Beschreibung des Arzneimittels Tri-regol

Das Medikament Tri-Regol ist eine runde Tablette, die in drei Farben (rosa, weiß und dunkelgelb) beschichtet ist. Die äußere Oberfläche des Tablets ist glänzend, die Innenseite ist weiß.

Placebotabletten haben eine glänzende Oberfläche runde Form, braun am Bruch.

Pharmakologische Wirkung des Arzneimittels Tri-regol

Pharmakodynamik
Tri-Regol gehört zur Gruppe der kontrazeptiven kombinierten (dreiphasigen) Östrogen-Gestagen-Medikamente. Die gestagene Komponente wird durch Levonorgestrel repräsentiert, die östrogene Komponente ist Ethinylestradiol.

Durch die Reduzierung der Produktion gonadotroper Hormone führt Levonorgestrel zu einer Verringerung der Eizellreifungsrate und verhindert den Eisprung. Ethinylestradiol verringert die Möglichkeit, dass Spermien in die Gebärmutterhöhle gelangen, indem es die Viskosität des Zervixschleims erhöht.

Eine der Wirkungen des Arzneimittels ist die Normalisierung des Menstruationszyklus, da Tri-regol aufgrund seiner Bestandteile den Spiegel endogener Hormone ergänzt.

Pharmakokinetik
Bei oraler Einnahme vollständig im Darm absorbiert. Es wird in der Leber und im Darm verarbeitet, über die Nieren (60 % Levonorgestrel und 40 % Ethinylestradiol) und über den Darm (40 % Levonorgestrel und 60 % Ethinylestradiol) ausgeschieden.

Hinweise zur Verwendung

In der gynäkologischen Praxis wird das Medikament Tri-regol verschrieben für:
  • Schwangerschaftsverhütung (Empfängnisverhütung);
  • Behandlung dysfunktionaler Metrorrhagie;
  • Behandlung von Dysmenorrhoe nichtorganischer Ursache;
  • Behandlung des prämenstruellen Syndroms;
  • Behandlung von Menstruationsstörungen.

Kontraindikationen für die Verwendung

Die Anwendung von Tri-Regol ist bei Vorliegen der unten aufgeführten Erkrankungen kontraindiziert:
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • das Vorliegen einer Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels in Form von allergischen Reaktionen;
  • Vorgeschichte von starkem Juckreiz und schwerem idiopathischem Ikterus während der Schwangerschaft;
  • Lebererkrankungen (Lebertumoren, Hepatitis, Gilbert-, Rotor- und Dubin-Johnson-Syndrom in der Vorgeschichte, Leberversagen);
  • Erkrankungen der Gallenblase: Cholelithiasis, Cholezystitis;
  • Alter über 40 Jahre, Rauchen ab 35 Jahren;
  • schwere kardiovaskuläre (schwere arterielle Hypertonie, Myokarditis, dekompensierte Herzfehler, dekompensierte chronische Herzinsuffizienz) und zerebrovaskuläre (hämorrhagische und ischämische Schlaganfälle) Veränderungen in der Vorgeschichte, Thromboembolien und Thrombosen sowie eine Veranlagung dafür;
  • vaginale Blutung unbekannter Ätiologie;
  • schwerer Diabetes mellitus;
  • Sichelzellenanämie und hämolytische Anämie;
  • Störungen des Fettstoffwechsels;
  • bösartige Tumoren, insbesondere Endometrium- oder Brustkrebs;
  • Blasenmole;
  • chronische Kolitis;
  • Otosklerose mit Hörverlust;
  • Entzündung der Wände der tiefen Venen der unteren Extremitäten (Phlebitis);
  • chirurgische Eingriffe (insbesondere an den Beinen);
  • umfangreiche Verletzungen und längere Immobilisierung;
  • Laktasemangel (Mangel an dem Enzym, das zur Verdauung von Laktose in der Milch erforderlich ist).
Tri-regol wird bei folgenden Erkrankungen mit Vorsicht angewendet:
  • Diabetes mellitus im kompensierten Stadium ohne Gefäßkomplikationen;
  • chronische Veneninsuffizienz der unteren Extremitäten;
  • arterielle Hypertonie mit Blutdruck bis 160/100 mm Hg;
  • Chorea;
  • Porphyrie;
  • Fehlen regelmäßiger Ovulationszyklen im Jugendalter.

Tri-Regol-Dosierungsschema

Das Medikament Tri-Regol wird oral eingenommen. Die Tabletten müssen im Ganzen mit etwas Wasser geschluckt werden. Nimm Medikamente besserer Abend Der Abstand zwischen den Dosen sollte 36 Stunden nicht überschreiten.

Zur Empfängnisverhütung sollte Tri-regol am ersten Tag des Menstruationszyklus eingenommen werden. Die Behandlungsdauer beträgt 21 Tage, gefolgt von einer Pause von 7 Tagen. Während des Intervalls zwischen den Dosen werden mäßige Blutungen beobachtet, wie während der Menstruation. Die Tabletten werden in strenger Reihenfolge eingenommen, sie sind entsprechend den Tagen des Menstruationszyklus nummeriert. Das Medikament sollte am 8. Tag fortgesetzt werden. Tri-regol 21+7 wird kontinuierlich eingenommen.

Wenn Sie eine Pille vergessen haben, muss diese innerhalb von 12 Stunden, spätestens jedoch eingenommen werden. Wenn die Einnahme der Tri-Regol-Antibabypille 36 Stunden oder länger unterbrochen wird, wird das Medikament gemäß dem Zeitplan fortgesetzt, mit Ausnahme der vergessenen Pille (sie wird nicht eingenommen). In diesem Fall kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Daher sollten Sie neben der Einnahme des Arzneimittels Tri-regol auch andere Verhütungsmethoden (vorzugsweise Barriere) anwenden.

Das Medikament wird so lange eingenommen, wie eine Schwangerschaftsverhütung erforderlich ist.

MIT therapeutischer Zweck Der Arzt wählt die Dosis im Einzelfall individuell aus.

Nebenwirkungen des Arzneimittels Tri-regol

Bei der Verwendung von Tri-Regol ist es möglich, dass dies der Fall ist NebenwirkungenÜbelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Mastalgie (Anschwellen und Empfindlichkeit der Brustdrüsen), Stimmungsschwankungen und Müdigkeit, Veränderungen des Körpergewichts, Zwischenblutungen, Konjunktivitis und vorübergehende Sehbehinderung.

Zu den seltenen Nebenwirkungen zählen erhöhte Konzentrationen von Glukose und Triglyceriden im Blutserum, erhöhter Blutdruck, Veränderungen der Leber (Gelbsucht, Hepatitis, Leberadenom), Erkrankungen der Gallenblase (Cholezystitis, Cholelithiasis), Thrombosen und venöse Thromboembolien, Hautausschlag, Haarausfall , vaginale Candidiasis, Durchfall.

Sehr selten, vor allem bei Langzeitanwendung des Arzneimittels, kommt es zu Krämpfen in der Wadenmuskulatur, allgemeinem Juckreiz, Vertiefung der Stimme, einer Zunahme der Häufigkeit epileptischer Anfälle und Hörverlust.

Symptome einer Überdosierung mit Tri-regol

Als Folge einer Überdosierung des Arzneimittels werden Übelkeit und Gebärmutterblutungen beobachtet. In diesem Fall müssen Sie einen Arzt konsultieren (Magenspülung und symptomatische Therapie verschreiben).

Wechselwirkung des Arzneimittels Tri-regol mit anderen Arzneimitteln
bedeutet

Ampicillin, Chloramphenicol, Rifampicin, Polymyxin B, Neomycin, Sulfonamide, Dihydroergotamin, Tetracycline, Beruhigungsmittel und Phenylbutazone können bei gleichzeitiger Einnahme mit Tri-Regol die empfängnisverhütende Wirkung verringern und das Gleichgewicht der Mikroflora stören.

Bei gleichzeitiger Einnahme verstärkt Tri-Regol die Nebenwirkungen hepatotoxischer Arzneimittel (hauptsächlich Dantrolen), insbesondere bei Frauen über 35 Jahren.

Wenn Sie das Arzneimittel Tri-Regol einnehmen, müssen Sie möglicherweise die Einnahme indirekter Antikoagulanzien und blutzuckersenkender Arzneimittel, einschließlich Insulin, anpassen.

Bei Durchfall oder Erbrechen wird die Aufnahme des Arzneimittels im Darm verringert, was zu einer Abnahme führt empfängnisverhütende Wirkung. Die Einnahme des Arzneimittels sollte fortgesetzt werden, es ist jedoch zusätzlich eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode erforderlich.

Wenn mäßige Blutungen auftreten, ist es nicht erforderlich, die Einnahme von Tri-Regol abzubrechen.

Sie müssen den Kurs sofort abbrechen:

  • wenn ein migräneähnlicher Kopfschmerz zum ersten Mal auftritt oder stärker wird;
  • während der Schwangerschaft;
  • bei stechenden Schmerzen beim Husten oder Atmen, Engegefühl und Schmerzen in der Brust;
  • mit akuter Verschlechterung der Sehschärfe;
  • mit erhöhter Häufigkeit epileptischer Anfälle;
  • bei Verdacht auf eine Thrombose;
  • bei Verdacht auf einen Lebertumor (schmerzender Schmerz im rechten Hypochondrium, Auftreten von Gelbsucht, vergrößerte Leber);
  • bei längerer Immobilisierung nach Verletzungen;
  • 6 Wochen vor der geplanten Operation.
Schwangerschaft und Stillzeit
Die Anwendung von Tri-Regol ist während der Stillzeit (geht in geringen Mengen in die Muttermilch über) und während der Schwangerschaft kontraindiziert. Drei Monate vor der geplanten Schwangerschaft sollten Sie die Einnahme des Arzneimittels abbrechen.

Führen von Fahrzeugen und Bedienen von Maschinen
Das Medikament Tri-Regol hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit körperlicher und geistiger Reaktionen.

Analoga des Medikaments Tri-regol

  • Triquilar ist ein therapeutisches dreiphasiges Verhütungsmittel. Die Wirkstoffe und das Wirkprinzip ähneln dem Medikament Tri-regol. Hersteller: Schering, Deutschland.
  • Triziston bezieht sich auf therapeutische kombinierte Östrogen-Gestagen-Medikamente. Die Wirkung und die medizinischen Bestandteile sind identisch mit dem Medikament Tri-regol, die Dosierung der Wirkstoffe ist unterschiedlich. Frauen mit regelmäßiger schwerer Belastung Stimmbänder(professionelle Dozenten, Ansager) Das Medikament sollte nicht eingenommen werden. Hersteller: Schering, Deutschland.
  • Ovidon ist ein monophasisches kombiniertes Kontrazeptivum. Angezeigt für Frauen mit einem östrogenen Phänotyp (feminin). Aussehen), da das Arzneimittel einen erhöhten Gehalt an Levonorgestrel enthält. Hersteller: Gedeon Richter, Ungarn.

Lagerbedingungen und -fristen

Haltbarkeit – 5 Jahre. Nach Ablauf des Verfallsdatums sollte das Medikament nicht mehr verwendet werden.
Tri-Regol gehört zu den Arzneimitteln der Liste B, die mit Vorsicht, außerhalb der Reichweite von Kindern und bei einer Temperatur von 15 bis 30 °C gelagert werden.

Bedingungen für die Abgabe des Arzneimittels Tri-regol in Apotheken

Das Medikament Tri-Regol kann in der Apothekenkette nur auf ärztliche Verschreibung erworben werden.

Preis des Arzneimittels Tri-regol

Der Durchschnittspreis für das Medikament Tri-Regol in der Moskauer Apothekenkette beträgt:
Tri-Regol-Verhütungspillen - 163,78 Rubel;
Tri-Regol-Filmtabletten zur Empfängnisverhütung 21+7 - 460,53 Rubel. Die Beschreibung ist gültig am 15.09.2014
  • Lateinischer Name: Tri-Regol
  • ATX-Code: G03AB03
  • Aktive Substanz: Ethinylestradiol, Levonorgestrel
  • Hersteller: Gedeon Richter (Ungarn)

Verbindung

Tabletten enthalten Wirkstoffe wie z Und .

Weitere Bestandteile sind: Talk, kolloidales Siliciumdioxid, Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Magnesiumstearat.

Die Hülle besteht aus Saccharose, Talk, Titandioxid, Macrogol 6000, rotem Eisenoxid, Copovidon, kolloidalem Siliciumdioxid, Povidon, Carmellose-Natrium.

Freigabe Formular

Tri-Regol ist in Form von Filmtabletten erhältlich.

pharmakologische Wirkung

Dreiphasiges orales Kontrazeptivum.

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Das Medikament gehört zu den kontrazeptiven Kombinationspräparaten.

Levonorgestrel reduziert die Produktion gonadotrop , wodurch die Eizelle langsamer reift und Ovulation kommt nicht.

Ethinylestradiol Dies wiederum erhöht die Viskosität des Zervixschleims und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Spermien in die Gebärmutter gelangen.

Darüber hinaus trägt Tri-Regol zur Normalisierung des Menstruationszyklus bei, da es das Niveau ergänzt endogene Hormone .

Bei oraler Verabreichung wird das Medikament gut im Darm resorbiert. Es wird im Darm und in der Leber verarbeitet und dann über die Nieren und den Darm ausgeschieden.

Hinweise zur Verwendung

Die Notwendigkeit einer oralen Empfängnisverhütung. Behandlung von Menstruationsstörungen.

Kontraindikationen

Die Verwendung des Arzneimittels ist kontraindiziert bei:

  • über 40 Jahre alt;
  • Und ;
  • schwer und idiopathischer Ikterus Schwangerschaftsgeschichte;
  • Erkrankungen der Gallenblase;
  • Rauchen im Alter von 35 Jahren;
  • Thromboembolie und sowie Veranlagungen für sie;
  • in schwerer Form;
  • falscher Fettstoffwechsel;
  • Blasenmole ;
  • Otosklerose mit Hörproblemen;
  • kürzliche chirurgische Eingriffe;
  • Mangel an dem Enzym, das zur Verdauung von Laktose in der Milch benötigt wird;
  • Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
  • Leberkrankheiten;
  • schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Veränderungen in der Vorgeschichte;
  • vaginale Blutung unbekannte Ätiologie;
  • Sichelzelle Und hämolytische Anämie ;
  • bösartige Tumore;
  • chronisch ;
  • Marfan-Syndrom ;
  • Phlebitis ;
  • umfangreiche Verletzungen.

Dieses Arzneimittel sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn:

  • chronisch venöse Insuffizienz untere Extremitäten;
  • Chorea Minor ;
  • Porphyrie ;
  • im Stadium der Kompensation (ohne vaskuläre Komplikationen);
  • zerstreut ;
  • arterieller Hypertonie (Blutdruck bis 160/100 mm Hg);
  • Tetanie ;
  • Mastopathie ;
  • Fehlen eines regelmäßigen Menstruationszyklus im Jugendalter.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen von Tri-Regol sind in der Regel folgende: Beschwerden beim Tragen von Kontaktlinsen, Zwischenblutungen, Gewichtsveränderungen, Übelkeit, Flüssigkeitsansammlung, Veränderungen der Libido, Spannungsgefühl in den Brustdrüsen, , Reizbarkeit , erhöhte Erregbarkeit, Schmerzen in den Brustdrüsen, verschwommenes Sehen, Hypomenorrhoe , .

Diese Nebenwirkungen sind vorübergehend und verschwinden ohne besondere Behandlung. In seltenen Fällen können sich Tumore entwickeln, ulzerativ , Hepatitis , Morbus Crohn , Gelbsucht .

Darüber hinaus ist eine Zunahme der Zahl der Triglyceride Blutplasma, verminderte Glukosetoleranz, Müdigkeit, erhöhter Blutzucker, Chorea , Otosklerose , Lungenarterie, tiefe Venen der unteren Extremitäten, erhöhter Blutdruck, venös Thromboembolie , sich erbrechen, , Pankreatitis , Hautausschläge, exsudatives Erythema multiforme , Haarausfall, Veränderungen der Vaginalsekretion, Chloasma , das Auftreten von Sekreten aus den Brustdrüsen und der Vagina.

Mögliche Nebenwirkungen wie Verschlimmerung, Hypertrichose , Schweregefühl in den Beinen.

Gebrauchsanweisung für Tri-Regol (Methode und Dosierung)

In der Gebrauchsanweisung von Tri-Regol ist beschrieben, dass Sie jeweils eine Tablette pro Tag zur gleichen Zeit einnehmen sollten. Der Kurs beginnt am ersten Tag der Menstruation und dauert 21 Tage. Danach sollte eine Woche Pause wegen der Menstruationsblutung eingelegt werden. Danach wird wieder mit der Einnahme der Tabletten aus der ersten Packung begonnen (auch wenn noch Blutungen auftreten). Zuerst müssen Sie 6 rosa Tabletten einnehmen, dann 5 weiße und dann 10 gelbe.

In der Packung ist die Reihenfolge der Einnahme des Arzneimittels durch Zahlen und Pfeile angegeben. Wenn eine Packung 28 Tabletten enthält, sollten Sie nach der Einnahme der dunkelgelben Tabletten zu den braunen Tabletten übergehen (sie enthalten keine Hormone) und mit der nächsten 28-tägigen Einnahme ohne Unterbrechungen beginnen.

Wenn eine Pille vergessen wird (mehr als 36 Stunden vergangen sind), ist die Zuverlässigkeit des Verhütungsschutzes nicht gewährleistet. In der ersten und zweiten Woche des Zyklus wird im Falle eines solchen Versäumnisses in der Gebrauchsanweisung von Tri-Regol empfohlen, am nächsten Tag 2 Tabletten auf einmal einzunehmen.

Wenn Sie 2 Tabletten hintereinander vergessen haben, müssen Sie in den nächsten 2 Tagen 2 Tabletten einnehmen und dann den Kurs wie gewohnt fortsetzen. Wenn Sie in der dritten Woche einen Kurs verpassen, gibt es keine siebentägige Pause.

Das Weglassen von Pillen gilt nicht für Brauntöne. Sie enthalten Eisen und dienen der Aufrechterhaltung der Kontinuität.

Wenn das Medikament zur Behandlung verschrieben wird, wird seine Dosierung individuell angepasst.

Überdosis

Bei über dem Normalwert liegenden Dosen treten bei den Patienten Beschwerden auf Brechreiz , Kopfschmerzen , Gebärmutterblutung . In diesem Fall müssen Sie dringend einen Arzt aufsuchen. Die Behandlung erfolgt symptomatisch, eine Magenspülung ist möglich.

Interaktion

Tri-Regol sollte mit Vorsicht eingenommen werden in Kombination mit:

  • ,Penicillin B , Tetracycline , Phenylbutazon , , Sulfonamide , manche Antikonvulsiva und Beruhigungsmittel, Ketonazol – die Wirksamkeit des Verhütungsmittels kann nachlassen;
  • trizyklische Antidepressiva , Betablocker , – Es ist möglich, die Bioverfügbarkeit und Toxizität dieser Wirkstoffe zu erhöhen;
  • – die Effizienz kann abnehmen;
  • Antikoagulanzien , Derivate Indandion oder Cumarin – Möglicherweise muss die Prothrombinzeit überwacht und die Dosierung angepasst werden.
  • Antidiabetika zur oralen Anwendung, Insulin – Eine Dosisanpassung kann erforderlich sein;
  • hepatotoxisch bedeutet – erhöhtes Risiko einer erhöhten Hepatotoxizität.

Verkaufsbedingungen

Das Arzneimittel wird nur auf Rezept verkauft.

Lagerbedingungen

Das Produkt sollte außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahrt werden. Die Temperatur sollte nicht höher als 25 0C sein.

Verfallsdatum

Die Haltbarkeit des Arzneimittels beträgt 5 Jahre.

Bewertungen über Tri-Regol

Tri-Regol erhält, wie die meisten anderen hormonellen Verhütungsmittel, sehr unterschiedliche Bewertungen. Für einige sind sie ideal, für andere treten jedoch viele unerwünschte Nebenwirkungen auf. Obwohl die Mehrheit der Bewertungen über Tri-Regol immer noch positiv ist. Manche Mädchen „verschreiben“ es sich sogar selbst, ohne einen Spezialisten zu konsultieren. Und in den meisten Fällen werden nach Beendigung des Kurses keine Schwangerschaftsprobleme beobachtet.

Die Meinungen der Ärzte zu Tri-Regol sind in der Regel positiv. Sie werden Patienten häufig verschrieben, um den Menstruationszyklus zu normalisieren. Bewertungen von Ärzten zu Tri-Regol laufen darauf hinaus, dass es sich um ein relativ harmloses Mittel für wenig Geld handelt. Allerdings ist die Wirkung oraler Kontrazeptiva sehr individuell. Einige Experten vernachlässigen dies notwendige Analysen Daher kommt es auch vor, dass das Medikament für eine Reihe von Indikatoren für die Patienten, denen es verschrieben wurde, nicht geeignet ist. Dies führt zum Auftreten unerwünschter Nebenreaktionen. Daher sollte Tri-Regol nur nach entsprechenden Tests verschrieben werden.

Tri-Regola-Preis, wo zu kaufen

Der Preis von Tri-Regola gilt im Vergleich zu einer Reihe ähnlicher Produkte als sehr erschwinglich. Deshalb wird es oft von Experten empfohlen. Der Preis für Tri-Regola in einer Packung mit 21 Tabletten beträgt durchschnittlich etwa 200 Rubel.

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Tri-Regol- ein dreiphasiges orales hormonelles Kontrazeptivum, das eine hemmende Wirkung auf den Eisprung hat. Enthält Levonorgestrel und Ethinylestradiol.
Kombinierte orale Kontrazeptiva blockieren die Wirkung von Gonadotropinen. Die primäre Wirkung dieser Medikamente besteht darin, den Eisprung zu hemmen. Das Medikament führt zu einer Veränderung des Zervixschleims, wodurch es den Spermien erschwert wird, in die Gebärmutterhöhle zu gelangen und die Gebärmutterschleimhaut zu beeinträchtigen, wodurch die Möglichkeit der Einnistung einer befruchteten Eizelle verringert wird. All dies hilft, eine Schwangerschaft zu verhindern.
Pharmakokinetik.
Levonorgestrel.
Resorption: Bei Einnahme wird Levonorgestrel schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Aufgrund des fehlenden Primärstoffwechsels beträgt die Bioverfügbarkeit nahezu 100 %.
Verteilung Der größte Teil von Levonorgestrel ist an Plasmaproteine ​​gebunden, hauptsächlich an Albumin und Sexualhormon-bindendes Globulin.
Metabolismus: beinhaltet hauptsächlich die Eliminierung der Δ 4-3-Oxo-Gruppe und die Hydroxylierung an den Positionen 2 α, 1b und 16b, gefolgt von der Konjugation. Die meisten im Blut zirkulierenden Metaboliten sind 3α,5b-Tetrahydro-Levonorgestrelsulfate. Die Ausscheidung des Arzneimittels erfolgt hauptsächlich in Form von Glucuroniden. Einige primäre Levonorgestrel zirkulieren auch als 17 b-Sulfat. Die metabolische Clearance unterliegt interindividuellen Schwankungen, was teilweise die signifikanten Unterschiede in den Levonorgestrel-Konzentrationen erklären kann, die bei den Patienten beobachtet wurden.
Schlussfolgerung: Die Halbwertszeit von Levonorgestrel weist interindividuelle Schwankungen auf und beträgt im Steady State etwa 36 Stunden. Levonorgestrel wird im Urin ausgeschieden
(40–68 %) und Kot (16–48 %) in Form von Metaboliten (Sulfat und Konjugate mit Glucuronsäure).
Ethinylestradiol.
Resorption: Ethinylestradiol wird schnell und nahezu vollständig resorbiert, die maximale Konzentration im Blutserum wird nach 1,5 Stunden erreicht. Nach präsystemischer Konjugation und Metabolisierung beträgt die absolute Bioverfügbarkeit 60 %. Die Fläche unter der Kurve und Cmax können im Laufe der Zeit leicht ansteigen.
Die Verteilung von Ethinylestradiol erfolgt zu 98 % an Plasmaproteine, hauptsächlich Albumin.
Metabolismus Ethinylestradiol wird durch präsystemische Konjugation abgebaut. Passiert die Darmwand (erste Stoffwechselphase) und gelangt in die Leber, wo die Konjugation stattfindet (zweite Stoffwechselphase).

Die wichtigsten Metaboliten der ersten Stoffwechselphase sind 2-OH-Ethinylestradiol und 2-Methoxyethinylestradiol. Sowohl Ethinylestradiol als auch Metaboliten der ersten Phase werden in Form von Konjugaten (Sulfate und Glucuronide) in die Galle freigesetzt und gelangen in den Leber-Darm-Kreislauf.
Schlussfolgerung: Ethinylestradiol wird mit einer Halbwertszeit von durchschnittlich 29 Stunden (26–33 Stunden) aus dem Plasma eliminiert; Die Plasma-Clearance variiert im Bereich von 10–30 l/h. Die Ausscheidung von Ethinylestradiol-Konjugaten und seinen Metaboliten im Urin und im Kot erfolgt im Verhältnis 1:1.

Anwendungshinweise:
Eine Droge Tri-Regol zur oralen Empfängnisverhütung bestimmt.

Art der Anwendung:
Oral, in der auf der Packung angegebenen Reihenfolge, ungefähr zur gleichen Zeit, eine Tablette pro Tag mit etwas Flüssigkeit.
Ich verwende das Medikament zum ersten Mal
Tri-Regol Ab dem 1. Tag der Menstruation 1 Tablette pro Tag für 21 Tage einnehmen. Auch ein Beginn am 2.-7. Tag ist möglich, beim ersten Zyklus wird jedoch empfohlen, in den ersten sieben Tagen der Pilleneinnahme zusätzlich eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode (z. B. Kondome oder einen Spermienvernichter) anzuwenden.
Da die Zusammensetzung verschiedenfarbiger Tabletten unterschiedlich ist, sollten in den ersten 6 Tagen rosafarbene Tabletten, in den nächsten 5 Tagen weiße Tabletten und anschließend 10 Tage lang dunkelgelbe Tabletten eingenommen werden. Die Reihenfolge der Einnahme von Tabletten unterschiedlicher Farbe ist durch Zahlen und Pfeile auf der Verpackung angegeben.
Nach Abschluss der 21-tägigen Einnahme des Arzneimittels erfolgt eine 7-tägige Pause, in der es meist zu menstruationsähnlichen Blutungen kommt (meist am 2. oder 3. Tag). Unabhängig davon, ob eine Blutung auftritt oder nicht und unabhängig von der Dauer, sollte am ersten Tag nach einer 7-tägigen Pause, wenn ein weiterer Schutz erforderlich ist, erneut mit der Einnahme von Tri-Regol über 21 Tage begonnen werden. Bei regelmäßiger Anwendung von Tri-REGOL bleibt die empfängnisverhütende Wirkung auch während einer 7-tägigen Pause erhalten.
Nehmen Sie Tri-Regol entsprechend dem angegebenen Schema so lange ein, wie eine Schwangerschaftsverhinderung gewünscht ist.
Umstellung von einem anderen oralen Kontrazeptivum auf Tri-Regol: Die Einnahme der ersten Tri-Regol-Tablette sollte am Tag nach der Einnahme der letzten aktiven (Hormon-in-Nebel)-Tablette aus der Blisterpackung des vorherigen Kontrazeptivums beginnen – spätestens 1 Tag danach übliche Einnahmepause bei einem früheren kombinierten hormonellen Kontrazeptivum (oder nach Einnahme der letzten Placebo-Tablette aus der vorherigen Packung).
Übergang zur Einnahme des Medikaments Tri-Regol von einem reinen Gestagenprodukt (niedrig dosiertes orales Kontrazeptivum, Injektion, Implantat oder Intrauterinpessar): Die Umstellung von einem niedrig dosierten oralen Kontrazeptivum kann an jedem Tag des Menstruationszyklus erfolgen (vom Implantat und Intrauterinpessar am darauffolgenden Tag). werden aus der Injektion entfernt - an dem Tag, an dem die nächste Injektion fällig ist). In diesem Fall wird empfohlen, in den ersten 7 Tagen der Pilleneinnahme zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
Nach einem Schwangerschaftsabbruch oder nach einer Fehlgeburt im ersten Schwangerschaftstrimester sollte das Medikament unmittelbar am Tag nach der Operation eingenommen werden. Zusätzliche Verhütungsmethoden sind nicht erforderlich.
Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Schwangerschaftstrimester sollte eine Frau, die nicht stillt, 21 bis 28 Tage nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Schwangerschaftstrimester mit der Einnahme des Arzneimittels beginnen. Erfolgt der Beginn der oralen Empfängnisverhütung mit Tri-Regol später, ist in den ersten 7 Tagen der Pilleneinnahme zusätzlich die Anwendung einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung erforderlich.
Wenn bereits Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, muss vor Beginn der Pilleneinnahme eine Schwangerschaft ausgeschlossen oder die Pille bis zur ersten Monatsblutung verschoben werden.
Stillzeit: Informationen zur Anwendung während der Stillzeit finden Sie im Abschnitt „Anwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit“.
Versäumte Pillen: Wenn eine Frau aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig eine Pille einnimmt, sollte sie diese innerhalb von 12:00 Uhr einnehmen. In diesem Fall besteht keine Notwendigkeit zur Verwendung zusätzliche Methoden Empfängnisverhütung. Andere Tabletten sollten zum gewohnten Zeitpunkt eingenommen werden.
Wenn mehr als 12:00 Uhr vergangen ist, müssen Sie die letzte vergessene Tablette nachholen, sobald Sie daran denken, auch wenn Sie zwei Tabletten an einem Tag einnehmen müssen. Anschließend nehmen Sie das Arzneimittel wie gewohnt weiter ein. In diesem Fall ist in den nächsten 7 Tagen die Anwendung zusätzlicher nicht-hormoneller Verhütungsmethoden (Barrieremethoden, Spermizide) erforderlich.
Wenn in der aktuellen Packung weniger als 7 Tabletten übrig sind, sollten Sie unmittelbar nach Einnahme der letzten Tablette aus der aktuellen Packung mit der Einnahme von Tabletten aus der nächsten Packung beginnen; Das bedeutet, dass es zwischen den Packungen keine Pause geben sollte. In diesem Fall ist mit einer Entzugsblutung erst nach Ende der zweiten Packung zu rechnen; Allerdings kann es zu Schmierblutungen und Durchbruchblutungen kommen.
Tritt nach Einnahme der zweiten Packung keine Entzugsblutung auf, sollte vor der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Packung eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.
Magen-Darm-Erkrankungen: Bei Erbrechen oder Durchfall ist die Wirksamkeit des Arzneimittels aufgrund unvollständiger Aufnahme der Wirkstoffe vermindert. Um vorzeitige Blutungen zu verhindern, ist es notwendig, während der Beschwerden und für die nächsten 7 Tage zusätzlich nicht-hormonelle Verhütungsmethoden (Barrieremethoden, Spermizide) anzuwenden.
Bei Erbrechen oder akutem Durchfall, der innerhalb von 3–4 Stunden nach Einnahme einer Pille auftritt, beachten Sie die Tipps im Abschnitt „Verpasste Pillen“.
So verzögern Sie die Menstruationsblutung.
Um die Menstruationsblutung zu verzögern, sollte die Einnahme von Tri-Regol-Tabletten aus einer neuen Packung mit dunkelgelben Tabletten (letzte Phase) am Tag nach Ende der aktuellen Packung ohne Pause begonnen werden.

Die Dauer einer verzögerten Menstruationsblutung hängt von der Anzahl der eingenommenen dunkelgelben Tabletten aus der zweiten Packung ab. Während dieser Zeit kann es zu Durchbruch- oder Schmierblutungen kommen. Die regelmäßige Anwendung von Tri-Regol kann nach der üblichen 7-tägigen Pause wieder aufgenommen werden.

Die folgenden schwerwiegenden Fälle wurden gemeldet Nebenwirkungen bei Frauen, die PDAs verwenden, genaue Information die im Abschnitt „Besonderheiten der Anwendung“ vorgestellt werden: venöse und arterielle thromboembolische Komplikationen; arterieller Hypertonie; Lebertumoren; Krankheiten, die sich während der Einnahme von KOK entwickeln oder verschlimmern können, liegen jedoch vor dieser Fakt sind nicht eindeutig: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Epilepsie, Migräne, Endometriose, Uterusmyome, Porphyrie, systemischer Lupus erythematodes, Schwangerschaftsherpes, leichte Chorea; Hörverlust im Zusammenhang mit Otosklerose; hämolytisch-urämisches Syndrom, cholestatischer Ikterus; Chloasma; Akute und chronische Lebererkrankungen können zu einer Unterbrechung der KOK-Anwendung führen, um die Leberfunktion zu normalisieren.
Die Inzidenz der Brustkrebsdiagnose ist bei PDA-Nutzern etwas höher. Da Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren selten diagnostiziert wird, ist die zusätzliche Anzahl an Brustkrebsdiagnosen bei Frauen, die KOK anwenden oder kürzlich angewendet haben, im Vergleich zum Gesamtrisiko, an Brustkrebs zu erkranken, gering. Der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang mit CCP ist nicht klar. Nähere Informationen finden Sie in den Abschnitten „Gegenanzeigen“ und „Besonderheiten bei der Anwendung“.
Bei Frauen, die an einem hereditären Angioödem leiden, kann die Anwendung von Östrogenen die Symptome eines Angioödems hervorrufen oder zu einer Verschlimmerung führen.

Kontraindikationen:
Die Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva (KOK) wird nicht empfohlen, wenn Sie an den unten aufgeführten Krankheiten und pathologischen Zuständen leiden.
Wenn während der Anwendung von KOK solche Erkrankungen auftreten, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden:
- Schwangerschaft oder Verdacht auf Schwangerschaft, Stillzeit
- Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels
- Vorhandensein oder Vorgeschichte von Hinweisen auf arterielle oder venöse thromboembolische Erkrankungen (z. B. tiefe Venenthrombophlebitis, Lungenembolie) in Kombination mit oder ohne Risikofaktoren (siehe Abschnitt „Besonderheiten der Anwendung“);
- Vorliegen eines Risikos einer arteriellen oder venösen Thromboembolie (Blutgerinnungsstörung, Herzerkrankung, Vorhofflimmern, zerebrovaskuläre Störungen, Myokardinfarkt);
- Prodromalsymptome einer Thrombose in der Vorgeschichte (vorübergehende ischämische Attacke, Angina pectoris);
- Vorliegen oder Vorgeschichte einer zerebrovaskulären Störung
- Ein schwerer Schweregrad oder das Vorliegen mehrerer Risikofaktoren für eine venöse oder arterielle Thrombose kann derzeit als Kontraindikation angesehen werden (siehe.

Abschnitt „Anwendungsfunktionen“);
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Herzklappenpathologie)
- schwerer Bluthochdruckverlauf;
- Diabetes mellitus mit Gefäßerkrankungen;
- Augenerkrankungen vaskulären Ursprungs;
- Vorgeschichte einer schweren Lebererkrankung, bis die Leberfunktionsindikatoren wieder normale Grenzen erreichen;
- Vorhandensein oder Vorgeschichte von Lebertumoren (gutartig oder bösartig)
- Migräne in der Vorgeschichte mit fokalen neurologischen Symptomen;
- diagnostizierte oder vermutete bösartige Tumoren, die durch Sexualsteroide verursacht werden (z. B. Genitalien oder Brustdrüsen);
- vaginale Blutung unbekannter Ätiologie.

Schwangerschaft:
Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, erfolgt die Einnahme des Arzneimittels Tri-Regol sollte sofort gestoppt werden.
Sollte eine Frau während der Einnahme der Pillen schwanger werden, sollte die weitere Einnahme sofort beendet werden.
Ergebnisse große Menge epidemiologische Studien haben kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler bei Kindern festgestellt, von Frauen geboren die vor der Schwangerschaft POCs eingenommen haben, noch die teratogenen Auswirkungen einer unbeabsichtigten Einnahme der Antibabypille in der Frühschwangerschaft.
Stillen. Hormonelle Verhütungsmittel können die Milchproduktion verringern und die Zusammensetzung der Milch verändern und in geringen Mengen auch in die Brust eindringen. Muttermilch Daher ist die Einnahme dieser Medikamente während der Stillzeit kontraindiziert.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten:
Interaktionen zwischen der KPCh und anderen Medikamente kann zu einer verminderten Wirksamkeit der Empfängnisverhütung und/oder zu Durchbruchblutungen und/oder zum Versagen dieser Verhütungsmethode führen.
Frauen, die eines dieser Arzneimittel einnehmen, wird empfohlen, zusätzlich zu KOK vorübergehend eine Barriere- oder andere Verhütungsmethode anzuwenden. Bei der Einnahme von Arzneimitteln, die Leberenzyme induzieren, ist die Barrieremethode während der gesamten Behandlungsdauer mit solchen Arzneimitteln und für 28 Tage nach Abschluss der Behandlung erforderlich.
Frauen, die Antibiotika (außer Rifampicin und Griseofulvin) einnehmen, wird empfohlen, während der Antibiotikabehandlung und 7 Tage nach Abschluss der Antibiotikabehandlung die Barrieremethode anzuwenden.
Wird die begleitende medikamentöse Therapie nach Ende der KOK-Packung fortgesetzt, sollte ohne die übliche Pause mit der nächsten KOK-Packung begonnen werden.
Leberstoffwechsel: Es kann zu Wechselwirkungen mit Arzneimitteln kommen, die mikrosomale Enzyme induzieren und so die Clearance von Sexualhormonen erhöhen (z. B. Phenytoin, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin, Rifampicin und möglicherweise auch Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Griseofulvin und Arzneimittel, die Johanniskraut enthalten ( Hypericum perforatum)).
Darüber hinaus wurde berichtet, dass HIV-Proteaseinhibitoren (z. B. Ritonavir) und nicht-nukleosidische Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (z. B. Nevirapin) sowie Kombinationen davon den Leberstoffwechsel erhöhen können.
Leber-Darm-Rezirkulation: Es gibt Informationen, dass die Leber-Darm-Rezirkulation von Östrogenen erhöht sein kann, wenn bestimmte Antibiotika (z. B. Penicillin, Tetracyclin) als Begleitmedikation verabreicht werden, was zu einer Verringerung der Serum-Ethinylestradiol-Konzentration führen kann.
Troleandomycin kann das Risiko einer intrahepatischen Cholestase erhöhen, wenn es gleichzeitig mit KOK verabreicht wird.
Ihr Wirkungsmechanismus beruht auf der Fähigkeit dieser Substanzen, die Aktivität von Leberenzymen zu steigern.

Die maximale Enzyminduktion wird in der Regel frühestens 2–3 Wochen nach Beginn der Einnahme dieser Medikamente beobachtet, kann aber nach Absetzen noch mindestens 4 Wochen anhalten. Fälle von Versagen der Empfängnisverhütung wurden auch bei gleichzeitiger Anwendung von Antibiotika wie Ampicillin und Tetracyclin berichtet, der Wirkmechanismus ist jedoch weiterhin unbekannt.
Bei kurzfristiger Anwendung eines dieser Arzneimittel, die zu einer Erhöhung der Aktivität von Leberenzymen führen, wird empfohlen, ab Beginn der Einnahme dieser Arzneimittel, während der gesamten Behandlungsdauer und zusätzliche Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden für 4 Wochen nach ihrem Absetzen. Frauen, die diese Antibiotika in einem kurzen Zeitraum erhalten, müssen vorübergehend gleichzeitig mit der Antibabypille Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung anwenden, d Medizin und innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung. Wenn die Einnahme der nächsten Packung Tri-Regol-Tabletten früher endet als der Zeitraum, der die Einnahme zusätzlicher Verhütungsmittel erfordert, sollte mit der Einnahme der nächsten Packung ohne Unterbrechung der Einnahme des Arzneimittels begonnen werden. In diesem Fall ist mit einer „Entzugsblutung“ erst zu rechnen, wenn die Tabletten aus der zweiten Packung aufgebraucht sind. Wenn bei der Patientin nach Beendigung der Einnahme der Tabletten aus der zweiten Packung keine „Entzugsblutung“ auftritt, sollte sie einen Arzt aufsuchen, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Im Fall von langfristige nutzung Von diesen Medikamenten wird den Patienten empfohlen, andere Verhütungsmittel zu verwenden.
Es wird nicht empfohlen, pflanzliche Arzneimittel auf der Basis von Johanniskraut (Hypericum perforatum) gleichzeitig mit diesen Arzneimitteln zu verschreiben, da dies zu einer möglichen Verringerung der empfängnisverhütenden Wirkung von Tri-Regol-Tabletten führt. Es liegen Berichte über Durchbruchblutungen und ungewollte Schwangerschaften vor. Die Abnahme der empfängnisverhütenden Wirkung hält nach Beendigung der Behandlung mit Johanniskraut noch mindestens 2 Wochen an.
Es liegen Berichte über erhöhte Plasmakonzentrationen von Ciclosporin bei gleichzeitiger Gabe von KOK vor. Bei KOK wurde die Fähigkeit festgestellt, den Metabolismus von Lamotrigin zu induzieren, was zu subtherapeutischen Konzentrationen von Lamotrigin im Blutplasma führte.
Laborforschung. Die Verwendung von Steroid-Kontrazeptiva kann die Ergebnisse bestimmter Labortests beeinflussen, einschließlich biochemischer Indikatoren der Leberfunktion, der Schilddrüsenfunktion, der Nebennierenfunktion und der Nierenfunktion auf der Ebene von Plasmaproteinen, beispielsweise GCS-bindendem Globulin und Lipid-/Lipoproteinfraktion; Indikatoren des Kohlenhydratstoffwechsels und Indikatoren der Blutgerinnung und Fibrinolyse. Die Veränderungen überschreiten in der Regel nicht die im Labor üblichen Grenzwerte.

Überdosis:
Symptome einer versehentlichen Überdosierung von Medikamenten Tri-Regol: starke Kopfschmerzen, dyspeptische Störungen (Übelkeit, Erbrechen). Vaginale Blutung aufgrund von Drogenentzug.
Behandlung: Das Medikament wird abgesetzt, die Behandlung erfolgt symptomatisch. Es gibt kein spezielles Gegenmittel.
Wenn innerhalb von 2-3 Stunden eine Überdosierung festgestellt wird und diese erheblich ist, ist eine Magenspülung möglich.

Lagerbedingungen:
Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 °C lagern.
Von Kindern fern halten!

Freigabe Formular:
Tri-Regol - Filmtabletten.
Verpackung: Kombipackung: 21 Tabletten in einer Blisterpackung (6 rosafarbene Tabletten, 5 weiße Tabletten, 10 dunkelgelbe Tabletten), 1 oder 3 Blisterpackungen zusammen mit einer Papphülle zur Aufbewahrung der Blisterpackung in einer Packung.

Verbindung:
1 Tablette Tri-Regol rosa enthält Ethinylestradiol 0,03 mg, Levonorgestrel 0,05 mg
1 Tablette Tri-Regol weiß enthält Ethinylestradiol 0,04 mg, Levonorgestrel 0,075 mg
1 Tablette Tri-Regol dunkelgelb enthält Ethinylestradiol 0,03 mg, Levonorgestrel 0,125 mg
Hilfsstoffe: kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Talk, Maisstärke, Lactose, Carmellose-Natrium, Povidon, Polyethylenglycol (Macrogol 6000), rotes Eisenoxid (E172), gelbes Eisenoxid (E172), Copolyvidon, Titandioxid (E 171). , Calciumcarbonat, Saccharose.