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Allgemeine Reinigung des Behandlungsraumes. Frühjahrsputz. Wer sollte die allgemeine Reinigung der Umkleidekabine durchführen?

Chefarzt glaubt, dass allgemeine Reinigung Umkleideraum sollte von der Umkleidekabinenschwester selbst durchgeführt werden. Die Krankenschwester besteht darauf, ihr eine Krankenschwester zu geben, die ihr hilft. Wer hat Recht?

Die Antwort auf die Frage ist in den Qualifikationsmerkmalen für die Positionen des Pflege- und Krankenpflegers zu suchen. In der Beschreibung der Position einer Umkleidekabinenschwester heißt es, dass sie „Maßnahmen zur Einhaltung der Hygiene- und Hygienevorschriften in den Räumlichkeiten, der Regeln der Asepsis und Antiseptika, der Bedingungen für die Sterilisation von Instrumenten und Materialien sowie der Verhinderung von Post-“ durchführt. Injektionskomplikationen, Hepatitis, HIV-Infektion“, „führt eine systematische sanitäre und hygienische Kontrolle über die Räumlichkeiten der Umkleidekabine durch“ und „schult auch das medizinische Nachwuchspersonal in der Umkleidekabine und kontrolliert deren Arbeit.“

Dieses Kapitel fasst die wichtigsten Schritte zur sicheren Verwendung wiederverwendbarer Kolposkopieinstrumente und zur Behandlung zervikaler intraepithelialer Neoplasien zusammen. Jede Störung dieses Prozesses kann zu einer Kontamination der sterilisierten Instrumente und zu Verletzungen des Patienten führen. Ein Qualitätssicherungsprogramm trägt dazu bei, sicherzustellen, dass die Unterlagen zur Wiedereinstellung ordnungsgemäß bearbeitet werden.

Hochwertige Sterilisation oder Desinfektion

Diese werden kurz besprochen und die Methoden zur Sterilisation verschiedener Instrumente beschrieben. Legen Sie Werkzeuge und andere Gegenstände, wie z. B. Handschuhe, unmittelbar nach dem Gebrauch für 10 Minuten in einen großen, sauberen Plastikeimer mit einer 0,5-prozentigen Chlorlösung. Eine 0,5 %ige chlorierte Lösung kann hergestellt werden, indem man einen Teil konzentrierte Innenlösung zu neun Teilen Wasser hinzufügt.

Aus den obigen Auszügen wird deutlich, dass die Krankenschwester, da sie Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Hygiene- und Hygieneregimes in der Umkleidekabine ergreift, auch für die allgemeine Reinigung verantwortlich ist. Aus dem Kontext können wir jedoch schließen, dass ihr medizinisches Nachwuchspersonal zur Seite steht, das sie „anleitet und beaufsichtigt“. Tatsächlich besteht die allgemeine Reinigung in Räumen mit einem besonderen Sauberkeitsregime aus Arbeiten mit zwei Komplexitätsstufen. Für einige der Arbeiten sind pflegerische Qualifikationen erforderlich: Schränke reinigen, Geräte ausschalten und bewegen, Verarbeitungsabläufe überwachen. Nachdem dies erledigt ist, ist es Zeit für ungelernte Arbeiten – das Waschen von Wänden, Decken und Böden. Es wird von einer Krankenschwester durchgeführt, die laut Qualifikationsmerkmale, „Reinigt Räumlichkeiten in einer medizinischen Organisation.“ Gleichzeitig sollte ihre Arbeit von einer Krankenschwester überwacht werden.

Wenn trockenes handelsübliches Chlorpulver verwendet wird, verwenden Sie die folgende Formel, um die Menge an trockenem Pulver zu berechnen, die zur Herstellung einer 0,5 %igen Chlorlösung erforderlich ist. Geben Sie daher 14,2 g Trockenpulver auf 1 Liter Wasser oder 142 g auf 10 Liter Wasser. Instrumente sollten nicht länger als 10 Minuten in der verdünnten Lösung belassen werden und sollten unmittelbar nach der Desinfektion in kochendem Wasser gereinigt werden, um Verfärbungen und Korrosion des Metalls zu verhindern.

Zum Reinigen von Instrumenten und Entfernen von biologischem Material sollte eine Bürste verwendet werden. Werkzeuge sollten so schnell wie möglich nach dem Gebrauch gereinigt werden, um sicherzustellen, dass kein organisches Material austrocknet und an den Werkzeugen haften bleibt und so einen Zufluchtsort für Keime darstellt. Die reinigende Person muss beim Waschen der Instrumente Schutzhandschuhe tragen.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Reinigung in der Umkleidekabine von speziell geschultem Personal der medizinischen Organisation durchgeführt wird, da es sich um einen Raum mit einem besonderen Betriebsregime handelt. Daher müssen die Umkleidekabinenschwester und der Pfleger eine spezielle Ausbildung absolvieren.

GOST R ISO 14644-5-2005 „Reinräume und zugehörige kontrollierte Umgebungen“ sieht einen besonderen Zugang des Personals zu Reinigungskräften vor. Darin heißt es insbesondere, dass jede Art von Reinigungsarbeiten, einschließlich der allgemeinen Reinigung, von bestimmtem, speziell geschultem und für diese Arbeiten autorisiertem Personal durchgeführt werden muss. Gemäß Abschnitt 4.6 von GOST R ISO 14644-5-2005 muss der Leiter der Organisation die Reinigungsvorschriften genehmigen. Es sollte folgende Elemente enthalten:

Reinigungskräfte sollten eine Schutzbrille oder Schutzbrille tragen, um ihre Augen vor verunreinigtem Wasser zu schützen. Besonderes Augenmerk sollte auf Instrumente mit Zähnen, Nähten und Schrauben gelegt werden, an denen biologisches Material haften kann. Nach der Reinigung müssen die Instrumente gründlich mit kochendem Wasser abgespült werden, um eventuelle Reinigungsmittelreste zu entfernen.

Sterilisation mit Sattdampf bei hohem Druck

Hochwertige Desinfektionsmethoden

Die Kontaktzeit der Geräte muss nach dem Kochen mindestens 20 Minuten betragen. Das Wasser im Behälter sollte täglich gewechselt werden. Der Behälter sollte täglich gewaschen und getrocknet werden. Wenn nicht, sollte eine 0,5 %ige Lösung verwendet werden. Die erforderliche Kontaktzeit beträgt 20 Minuten. Die Lösung ist gegenüber Edelstahl sehr korrosiv. Nach der Desinfektion sollten die Instrumente vor der Verwendung gründlich mit kochendem Wasser abgespült und anschließend an der Luft oder mit einem sterilen Tuch getrocknet werden. Die maximale Lagerdauer der zubereiteten Lösung beträgt eine Woche.

  • Verantwortliche
  • wer welche Arbeiten ausführt
  • in welchen Räumen
  • mit welcher Frequenz usw.

Die notwendige Liste der Themen, die in den Vorschriften berücksichtigt werden sollten, ist im Referenzanhang F des oben genannten GOST enthalten. Fairerweise muss angemerkt werden, dass dieses GOST de facto in der weit verbreiteten Praxis medizinischer Organisationen nicht verwendet wird.

6 %ige Wasserstoffperoxidlösung: kann durch Zugabe eines Teils einer 30 %igen Lösung zu vier Teilen hergestellt werden Gekochtes Wasser; Die Kontaktzeit beträgt 30 Minuten. Allerdings beschädigt diese Lösung die Außenflächen von Gummi und Kunststoffen und führt bei längerem Gebrauch zu Korrosion von Kupfer, Zink und Messing. 2 % Glutaraldehyd: muss nach Herstellerangaben zubereitet werden; Eine aktivierte 2 %ige Lösung ist in einem geschlossenen Behälter maximal zwei Wochen haltbar. Die Kontaktzeit beträgt 20 Minuten.

Klassifizierung des Verrutschens medizinischer Instrumente

Da Glutaraldehyd in Instrumenten gewebetoxische Rückstände bildet, sollten die Instrumente vor der Verwendung gründlich mit sterilem Wasser abgespült und mit einem sterilen Tuch getrocknet werden. Je nach Verwendungszweck klassifizierte Spaulding medizinische Instrumente als „kritisch“, „halbromantisch“ und „unkritisch“. Dies ist als Leitfaden für die Vorverarbeitung zur Wiederverwendung nützlich.

Die allgemeine Reinigung liegt also in der Verantwortung der Krankenschwester, die sie mit Hilfe einer Krankenschwester durchführt. In der Praxis gibt es im Personal der Abteilungen keine derartigen Pflegekräfte, allerdings sollten entsprechende Sätze in der Personalordnung vorgesehen werden. In vielen medizinischen Organisationen ist es üblich, einer Krankenschwester Gesundheitsaufgaben zu übertragen, ohne sie danach zu fragen und ohne sie für diese Arbeit extra zu bezahlen, in der Überzeugung, dass ihre Arbeitsbelastung es ihr ermöglicht, diese Aufgaben zu verteilen Arbeitszeit für die Pflegetätigkeit. Erfüllt die Umkleidekabinenschwester jedoch ihren pflegerischen Arbeitsstandard und hält die Arbeit für eine Krankenschwester für eine zusätzliche Belastung, sollte sie eine zusätzliche Vergütung beantragen oder verlangen, dass ihr eine Krankenschwester zugeteilt wird, die ihr hilft. Arbeitsgesetzbuch und EKS ist auf ihrer Seite.

Desinfektion von Oberflächen im Vorführraum

Alkohol hinterlässt keine Rückstände in Geräten, Jodophorum hingegen schon. Eine integrierte Lösung, die einen robusten Laserbeugungs-Partikelgrößenanalysator mit einer vollautomatischen Konzentrationskontrolle kombiniert, um kontinuierliche Massenpartikelmessungen für kontinuierliche oder Batch-Prozesse zu ermöglichen. Diese Option wird für konzentriertere Feststoff-/Flüssigkeits-/Flüssigkeitsströme verwendet, wobei der Probenaufschluss streng und automatisch mithilfe eines Vorverdünnungsmittels und eines Kaskadenverdünnungsmittels gesteuert wird.

Methodisches Material für die Krankenschwester im Behandlungsraum.(MEIN CHEET-BLATT)

Die Rolle der Krankenschwester bei der Behandlung eines Patienten, insbesondere in einem Krankenhaus, kann kaum überschätzt werden. Ärztliche Anordnungen ausführen, schwerkranke Patienten betreuen, viele, teilweise recht komplexe Manipulationen durchführen – all das liegt in der unmittelbaren Verantwortung des Durchschnittsbürgers medizinisches Personal. Die Krankenschwester beteiligt sich auch an der Untersuchung des Patienten, bereitet ihn auf verschiedene chirurgische Eingriffe vor, arbeitet im Operationssaal als Anästhesist oder OP-Schwester und überwacht den Patienten auf der Intensivstation. All dies stellt hohe Anforderungen nicht nur an das Wissen und die praktischen Fähigkeiten der Pflegekraft, sondern auch an ihren moralischen Charakter, ihre Fähigkeit, sich im Team zu verhalten, in der Kommunikation mit Patienten und ihren Angehörigen.

Diese technischen Lösungen liefern Informationen, die die Prozessentwicklung intelligent vorantreiben und eine zuverlässige und konsistente kommerzielle Produktion gewährleisten. Erfolgsfaktoren Der Erfolg des Analyseprozesses hängt von einer detaillierten Untersuchung dreier kritischer Komponenten ab.

  • Schnittstelle zum Prozess.
  • Probenmessung.
  • Darstellung und Nutzung von Daten.
Es muss eine ordnungsgemäße Schnittstelle zwischen dem Gerät und der Installation geschaffen werden wichtig problemlos und letztendlich funktionieren. Bewährte Strategien stellen sicher, dass repräsentative Proben automatisch und systematisch im richtigen Dispersionszustand und in der richtigen Konzentration zur Analyse in den Messbereich geschickt werden. Messungen im entsprechenden Dispersionszustand ermöglichen den Zugriff auf relevante Daten, die für die Agglomeratgröße oder Primärpartikelgröße von Interesse sind.

Die Krankenschwester muss sich strikt an die Anweisungen des Arztes halten und nicht nur die Dosierung der Medikamente und die Dauer der Eingriffe, sondern auch deren Reihenfolge strikt einhalten. Bei der Festlegung des Zeitpunkts oder der Häufigkeit der Arzneimittelverabreichung berücksichtigt der Arzt die Wirkdauer und die Möglichkeit einer Kombination mit anderen Arzneimitteln. Daher können Nachlässigkeit oder Fehler für den Patienten äußerst gefährlich sein und zu irreversiblen Folgen führen.

Es ist auch möglich, mehrere Linien oder Prozessschritte mit einem einzigen Sensor zu überwachen. Dies hängt von der erforderlichen Messfrequenz ab. Gut gestaltete Threading-Schnittstellen. Stellen Sie eine repräsentative Probe des verdünnten Materials bereit, um eine mit der Messung übereinstimmende Konzentration zu erreichen. Recyceln Sie analysierte Materialien, um den Abfall nach Möglichkeit zu minimieren. Funktioniert zuverlässig bei minimalem Wartungsaufwand, ohne den Prozess zu stören. . Proben messen. Komplette Partikelgrößenverteilungen werden in weniger als einer Sekunde gemessen, sodass auch Prozesse mit schneller Dynamik effektiv überwacht werden können.

Moderne medizinische Einrichtungen sind mit neuen Diagnose- und Behandlungsgeräten ausgestattet. Pflegekräfte müssen nicht nur wissen, wozu ein bestimmtes Gerät dient, sondern es auch nutzen können, insbesondere wenn es auf der Station installiert ist. Bei der Durchführung komplexer Manipulationen Krankenschwester Fühlt sie sich darauf nicht ausreichend vorbereitet oder zweifelt sie an etwas, sollte sie nicht davor zurückschrecken, erfahrenere Kollegen um Hilfe und Rat zu bitten. Ebenso ist eine Krankenschwester, die eine Technik oder eine bestimmte Manipulation beherrscht, verpflichtet, ihren weniger erfahrenen Kameraden bei der Beherrschung dieser Technik zu helfen. Selbstvertrauen, Arroganz und Arroganz sind inakzeptabel, wenn wir reden überüber die menschliche Gesundheit und das Leben Eine obligatorische Eigenschaft einer Pflegekraft sollte der Wunsch sein, ihre Qualifikationen ständig zu verbessern, ihr Wissen zu vertiefen und neue Fähigkeiten zu erwerben. Dies sollte durch die allgemeine Atmosphäre der medizinischen Einrichtung beim Spielen erleichtert werden wichtige Rolle bei der Ausbildung eines hochqualifizierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiters, der Entwicklung hoch moralische Qualitäten, Humanismus und die Fähigkeit, mit all ihrem Verhalten zur Wiederherstellung der Gesundheit und Arbeitsfähigkeit eines kranken Menschen beizutragen.

Viele Flüssigphasenprozesse weisen hohe Konzentrationen an Feststoffen auf, was eine Verdünnung vor der Laserbeugung erforderlich macht. Diese Algorithmen korrigieren mathematisch den Einfluss der Konzentration auf die Wechselwirkung von gebeugtem Licht mit mehreren Partikeln, bevor es die Detektoren erreicht. Ohne Verdünnung können mehr Proben gemessen werden und konzentrierte Lösungen erfordern weniger Vorbehandlung, sodass alle Messungen unabhängig von der Probenkonzentration sind. Diese Daten bilden eine solide Grundlage für eine bessere Steuerung des Prozesses, egal ob manuell oder automatisch.

Die Infektionskontrolle ist ein System wirksamer präventiver und antiepidemischer Maßnahmen, das auf der Grundlage der Ergebnisse der Epidemiediagnostik das Auftreten und die Ausbreitung von Krankenhausinfektionen verhindern soll.

Die Ziele der Infektionskontrolle bestehen darin, Morbidität, Mortalität und wirtschaftliche Verluste durch im Krankenhaus erworbene Infektionen zu reduzieren. Eine Krankenhausinfektion ist jede Infektionskrankheit, die im Krankenhaus auftritt. Zu den im Krankenhaus erworbenen Infektionen zählen auch Infektionsfälle von medizinischem Personal in Gesundheitseinrichtungen, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit entstanden sind.

Leistungsstarke Softwarepakete erleichtern die Datenintegration und -interpretation. Das Software ermöglicht Ihnen auch die Integration anderer Arten von Tools, um die Verwaltung mehrerer Variablen zu vereinfachen. Die präsentierten Ergebnisse können an Kunden- und Branchenstandards angepasst werden, um den Informationsfluss zu verbessern.

Verbessern Sie das Prozessverständnis. Beschleunigen und verbessern Sie den Entwicklungsprozess. Bieten Sie eine sofortige Override-Erkennung. Helfen Sie bei der Gesamtprozessoptimierung. Automatisieren Sie das Prozessmanagement. Verbessern Sie die Produktkonsistenz. Speichern Sie Dateien zu Nachverfolgungszwecken. Lose und Qualitätssicherung. . Da vollständige Partikelgrößenverteilungen an den Vorgesetzten übermittelt werden, kann die Steuerung und Verwaltung auf jeder interessierenden Partikelfraktion basieren: zum Beispiel auf Feinfraktionen, Fraktionen von 3 bis 30 Mikrometern und solchen, bei denen die Materialmenge 200 Mikrometer übersteigt.

Um eine nosokomiale Infektion zu verhindern, muss die Pflegekraft:

· Ober- und Arbeitskleidung getrennt lagern,

· Verlassen Sie das Krankenhausgelände nicht in spezieller Kleidung.

· Tragen Sie außerhalb der Dienstzeit keine Schutzkleidung.

Die Arbeit im Behandlungsraum beginnt mit der routinemäßigen Reinigung.

Die Krankenschwester entfernt Schmuck (Uhren, Armbänder und Ringe) von den Händen. Er steckt seine Haare unter die Mütze und setzt eine Maske auf.

Bearbeitung von Holzmöbeln. Im Allgemeinen ist Hartholz ein lebendiges Material, das dem Tageslicht und der Feuchtigkeit ausgesetzt ist Umfeld, aber ideal relative Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 40 und 50 %. Bei einer Luftfeuchtigkeit unter 35 % erhöht sich die Gefahr von Rissen im Holz.

Massivholztische sind direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt und sollten nicht in der Nähe eines Holzofens oder Heizkörpers aufgestellt werden. Diese Faktoren tragen zu einer sehr niedrigen Luftfeuchtigkeit bei, und eine Einwirkung von ein paar Stunden reicht aus, um Risse im Tisch zu verursachen.

Regelmäßige Reinigung des Behandlungsraumes mindestens 2 mal täglich, bei Bedarf auch öfter durchgeführt: morgens vor Arbeitsbeginn und am Ende der Arbeitsschicht. Die Nassreinigung muss immer mit einer Desinfektion und bakteriziden Bestrahlung des Raumes verbunden sein. Zur Desinfektion können alle zugelassenen und verfügbaren Desinfektionsmittel entsprechend der methodischen Anleitung der Lösung verwendet werden.

Holz ist ein Naturprodukt. Aus diesem Grund kann es zu Farbabweichungen und sichtbaren Flecken am fertigen Produkt kommen. Darüber hinaus verwandelt sich Holz in Dekoration, wenn es gepflegt und dem Tageslicht ausgesetzt wird. Tageslicht wirkt sich auf Holz aus, so dass das Holz reift und Dekorationsgegenstände nicht für längere Zeit auf einen neuen Tisch gelegt werden sollten, da sie während der Reifung unerwünschte Flecken verursachen können.

Wir hoffen, dass Sie Ihre neuen Möbel genauso sorgfältig pflegen wie wir, indem Sie unsere Tipps befolgen Wartung. Seife Die Oberfläche wird durch Seifenflocken geschützt und die Seife löst sich darin auf heißes Wasser Nach 24 Stunden: Lassen Sie die Mischung einen Tag lang einwirken oder bis die Lösung fettig wird, tragen Sie sie mit einem Schwamm oder Lappen auf und wischen Sie dann die Möbel gründlich ab, um überschüssige Seife zu entfernen. Durch eine regelmäßige Behandlung wird die natürliche Widerstandsfähigkeit der Oberfläche erhöht. Zur täglichen Pflege verwenden Sie ein in Seifenlauge ausgewrungenes Tuch. sind immer im Lieferumfang der Möbel enthalten, bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall zur Bestellung.

Die Krankenschwester oder der Pfleger zieht zur Reinigung einen Kittel und Handschuhe an. Eine Desinfektionslösung wird in einen speziellen Behälter gegossen und ein sauberer Lappen zur Oberflächenbehandlung aufgelegt. Alle Oberflächen werden in strenger Reihenfolge abgewischt – ein Tisch für steriles Material, Schränke für sterile Lösungen, Geräte, Manipulationstische, Stühle, Patientenliegen, Wände auf Armlänge (1,5 m) vom Fenster bis zur Tür.

Die Öloberfläche wird abschließend mit Leinöl behandelt Fertigungsprozess. Bevor Sie die Oberfläche mit Leinöl behandeln, reinigen Sie sie bei Bedarf mit Wasser und Seife und schleifen Sie die Oberfläche mit feinem Schleifpapier ab. Wenn das Holz beschädigt ist, tränken Sie das Öl auf einem sauberen weißen Tuch und tragen Sie es auf die Möbel auf. Lassen Sie das Holz 15 Minuten einwirken und wischen Sie überschüssiges Öl, das auf der Oberfläche verblieben ist, vorsichtig mit einem weiteren sauberen, trockenen Tuch ab.

Flüssiges Öl ist nicht immer im Möbelzubehör enthalten. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall für eine Bestellung. Zu Ihrer Sicherheit: Bitte beachten Sie, dass ölgetränkte Lappen leicht entzündlich sind und in einer luftdichten, luftdichten Box aufbewahrt werden sollten. Während der Trockenzeit müssen die Kanten häufiger bearbeitet werden, um Austrocknung und Rissbildung zu vermeiden. Unter dem Tablett. Ungleichmäßige Feuchtigkeit zwischen dem Blech und der Unterseite des Holztabletts kann zu unnötigen Rissen und Ungleichgewichten führen. Wir empfehlen daher, sowohl die Ober- als auch die Unterseite zu behandeln.

Für die Reinigung werden speziell dafür vorgesehene Reinigungsgeräte verwendet, die deutlich mit dem Raum, der Art der Reinigungsarbeiten und einem speziell gekennzeichneten Lagerort gekennzeichnet sind.

Händehygiene mit Hautantiseptikum sollte in folgenden Fällen durchgeführt werden: vor dem direkten Kontakt mit dem Patienten

Vor dem Anziehen steriler Handschuhe und nach dem Ausziehen der Handschuhe beim Platzieren eines zentralen intravaskulären Katheters oder bei intravenösen Injektionen und anderen Eingriffen im Zusammenhang mit der Integrität der Haut.

Die hygienische Behandlung der Hände mit einem Hautantiseptikum (ohne vorheriges Waschen) erfolgt durch Einreiben in der in der Gebrauchsanweisung empfohlenen Menge unter Wenden in die Haut der Hände Besondere Aufmerksamkeit Zur Behandlung der Fingerspitzen, der Haut um die Nägel und zwischen den Fingern. Eine unabdingbare Voraussetzung für eine wirksame Händedesinfektion ist es, die Hände über die empfohlene Behandlungsdauer feucht zu halten.

Achten Sie darauf, womit Sie Ihre Hände waschen:

Achten Sie vor der Verwendung des Produkts im Spender darauf, ob in der Anleitung ein Wirkstoff mit Waschwirkung enthalten ist. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Hände vor der Verwendung der Lösung nicht mit Seife waschen müssen, nachdem Sie Ihre Hände mit einem Einweghandtuch abgetrocknet haben auf einer st. Handschuhe;

Wenn auf der Flasche steht, dass Flüssigseife eine antiseptische Wirkung hat, trocknen Sie Ihre Hände nach dem Waschen mit einem Einweghandtuch ab und stellen Sie ein Glas auf. Handschuhe;

Wenn geschrieben steht, dass es sich um ein Hautantiseptikum handelt, waschen Sie Ihre Hände für die in der Gebrauchsanweisung für Seife angegebene Zeit mit Seife

Frau wäscht die Hände mindestens 2 Minuten lang unter fließendem Wasser und Seife. (Die Zeit zum Einseifen der Hände ist in der Gebrauchsanweisung für den spezifischen Namen des verwendeten Produkts angegeben.) Trocknen Sie Ihre Hände mit einer sterilen Serviette oder einem Einweghandtuch und mit demselben Handtuch oder derselben Serviette, mit der Sie Ihre Hände getrocknet haben. Drehen Sie den Wasserhahn zu. Wenn keine sterile Serviette vorhanden ist, werden 10 Gramm bis 70 Gramm bereitgestellt, um eine große Fläche abzudecken steriler Tisch. Alkohol und Mini Table 3.0-Alkohol auf die Hände gießen und die Hände trocknen, den Alkohol fest in den Handflächen verreiben und sterile Handschuhe anziehen.

Den sterilen Tisch abdecken: Auf dem Bix muss ein Schild angebracht sein, auf dem angegeben ist, was sich in dem Bix befindet und in welcher Menge. Da nach der Sterilisation die Buchstaben des Geschriebenen oft gelöscht werden, müssen Sie diese sowie das Datum und die Uhrzeit der Sterilisation sowie das Datum ständig aktualisieren Außerdem muss der Zeitpunkt des Öffnens der Box angegeben werden. Wenn das Set in Kraftpapier sterilisiert wird, werden Datum und Uhrzeit des Öffnens auf das Papier geschrieben; Kraftpapier wird einmalig zur Sterilisation verwendet.

Vor der Entnahme des sterilisierten Instrumentenmaterials (vor dem Öffnen der Behälter):

Beurteilen Sie visuell die Dichtheit des Deckels der Sterilisationsbox oder die Unversehrtheit der Einweg-Sterilisationsverpackung;

Überprüfen Sie die Farbe der Indikatormarkierungen chemischer Indikatoren, auch auf Sterilisationsverpackungsmaterialien.

Überprüfen Sie das Sterilisationsdatum;

Auf dem Paketetikett und dem Verpackungsbeutel sind Datum, Uhrzeit des Öffnens und die Unterschrift des Öffnenden angebracht.

Im Sterilisationslogbuch müssen die Nummer der Verpackung, das Vorhandensein von Medizinprodukten, der Zeitpunkt des Öffnens der Verpackung (Verpackung) vermerkt und ein Sterilisationsqualitätsindikator aus dem Inneren der geöffneten Verpackung (Verpackung) aufgeklebt werden.

Vor der Bereitstellung steriler Minitische reinigt (hygienische Behandlung) die Krankenschwester die Hände mit einem alkoholhaltigen Hautantiseptikum unter Einsatz von Technologie

zieht sterile Handschuhe an. Beim Abdecken eines großen Instrumententisches (nach der Behandlung der Hände zieht der m/s einen sterilen Kittel und sterile Handschuhe an) entnimmt er mit einer Pinzette zwei sterile Tücher aus dem Bix, die jeweils zur Hälfte gefaltet sind und links und rechts ausgelegt sind Tischhälften, mit den Falten zur Wand zeigend. Die Blätter werden so überlappt, dass in der Mitte des Tisches die Kanten eines Blattes das andere Blatt um mindestens 10 cm überlappen und die Kanten der Blätter auf allen Seiten des Tisches etwa 15 cm nach unten hängen. Darauf wird ein drittes ungefaltetes Blatt gelegt, so dass seine Kanten mindestens 25 cm nach unten hängen. Der Tisch mit den darauf ausgelegten Instrumenten ist mit einem sterilen Laken bedeckt, das entlang der Länge des Lakens in der Mitte gefaltet ist, oder mit zwei ungefalteten Laken. Ein großer steriler Tisch ist für 6 Stunden gedeckt.

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In den Behandlungsräumen wird für 2 Stunden ein Mini-Steriltisch gedeckt.

Das erste Tablett (Ministol) mit sterilem Material

Zweites Tablett (Minitisch) zur vorübergehenden Aufbewahrung von Spritzen

Auf steril Tisch- oder Minitabletts müssen mit Datum und Uhrzeit der Abdeckung des sterilen Tisches gekennzeichnet sein.

Nach dem Studium des Rezeptblatts bereitet der MS Ampullen mit dem Arzneimittel, eine Packung mit Handschuhen und darin enthaltene Spritzen vor. Er wäscht seine Hände, schüttelt die Spritze aus dem Beutel auf ein Tablett zur vorübergehenden Aufbewahrung von sterilem Material, behandelt seine Hände mit einem Antiseptikum, zieht sterile Handschuhe an, gießt Alkohol auf ein steriles Wattestäbchen, wischt den Ampullenhals ab und Füllt die Flaschen mit dem Medikament und die Ampullen und bricht mit einem trockenen, sterilen Wattestäbchen die gesägte Spitze der Ampulle ab.

Wir behandeln unsere Hände mit einem Antiseptikum

Fassen Sie mit der rechten Hand die Nadel an der Plastikkappe, drehen Sie die Nadelhülse auf die Spritze und reiben Sie sie gut ein. Legen Sie die zusammengebaute Spritze bei Bedarf auf eine sterile Windel;

Nehmen Sie die Ampulle/Flasche hinein linke Hand, stecken Sie die rechte Nadel mit der rechten in die Spritze und ziehen Sie die erforderliche Menge des Arzneimittels auf, indem Sie sie nach Bedarf neigen;

Entfernen Sie Luftblasen aus der Spritze, indem Sie die Spritze mit der Nadel nach oben vertikal drehen, auf den Kolben drücken und die Luft nach und nach aus der Spritze herausdrücken.

Es ist nicht akzeptabel, sterile Wattebällchen mit Alkohol an den Hals einer Flasche zu drücken oder einen mit Alkohol angefeuchteten Ball mit den Händen in einen gemeinsamen Behälter mit Alkohol zu drücken, eine große Menge Wattebällchen vorher mit Alkohol zu befeuchten und diese lange aufzubewahren Zeit;

Bei der Arbeit mit Patienten werden die beruflichen Sicherheitsregeln strikt eingehalten.

Die Injektionen werden mit sterilen Gummihandschuhen durchgeführt, die nach jedem Patienten gewechselt werden.

Flaschenverschlüsse und Ampullen werden vor dem Öffnen mit einem sterilen, mit 70 g befeuchteten Tupfer behandelt. Ethylalkohol;

Die Haut an der Injektionsstelle wird nacheinander mit zwei sterilen Wattestäbchen mit 70 g behandelt. Ethylalkohol: zuerst großes Gebiet, dann-direkt

Injektionsstelle;

Nach der Injektion wird ein neuer steriler Tupfer auf die Wundoberfläche aufgetragen;

Für jede Injektion werden 2 Nadeln verwendet (zum Verdünnen und Auffangen der Injektionslösung und zur Injektion);

Bei der Durchführung parenteraler Manipulationen auf der Station, einschließlich der Einrichtung von Systemen, wird ein mobiler Instrumententisch verwendet, auf dessen oberster Ablage ein steriles Minitablett montiert ist, auf dem sich zwischen zwei sterilen Schichten eine Spritze mit aufgezogenem Medikament befindet Windel sowie sterile Mullbinden und Wattebällchen zur Injektion bei einem bestimmten Patienten. Dort steht auch eine Flasche mit 70g. Alkohol und eine Tüte sterile Handschuhe. Auf der unteren Ablagefläche befindet sich ein Behälter für Altmaterial.

Die Krankenschwester trägt das geladene System zusammen mit dem Instrumententisch in den Raum und wäscht sich anschließend im Behandlungsraum die Hände. Auf der Station wird dem Patienten ein Tourniquet um den Arm gebunden und die Hände werden mit einem Antiseptikum behandelt (zu diesem Zeitpunkt arbeitet der Patient mit der Faust, um die Vene für die Injektion besser sehen zu können). Zieht sterile Handschuhe an, befeuchtet ein steriles Wattestäbchen mit einem Antiseptikum, wischt die Injektionsstelle gemäß dem Schema zweimal ab, führt eine intravenöse Injektion durch, sichert das System, bedeckt die Nadel mit einem sterilen Mulltupfer.

Nach dem Ende der Pipette wird die Nadel entfernt und ein Wattestäbchen mit Alkohol auf die Injektionsstelle aufgetragen. Das System wird aus der Flasche entnommen und vorsichtig in die Abfallschale gelegt, ohne die Nadel vom System zu trennen. Sämtliches verbrauchtes Material auf dem Instrumententisch wird in den Behandlungsraum zurückgeführt. Während der m/s mit Handschuhen eine Klemme nimmt, die Nadel vorsichtig vom System trennt und in einen durchstichsicheren Behälter zur Desinfektion der Nadeln legt, werden die restlichen Medikamente aus dem System in einen Behälter für biologische Flüssigkeit abgelassen. Anschließend wird das System in einen Behälter zum Desinfizieren von Systemen gestellt, die Spritze wird im 1. Behälter zum Waschen von Spritzen gewaschen und in den 2. Behälter zum Desinfizieren von Spritzen gelegt.

Es ist nicht akzeptabel, unbenutztes steriles Material in die allgemeine Verpackung zurückzugeben;

9. Wischen Sie den gewaschenen Kühlschrank mit einem Tuch trocken.

Behandlung von bakteriziden Lampen während der allgemeinen Reinigung

1. Der Körper der bakteriziden Lampe wird mit dem gleichen Desinfektionsmittel behandelt. Mit dem Produkt behandle ich die Oberflächen und der Glasteil wird mit 95g behandelt. Alkohol in einer Menge von 5 g. für eine große Lampe, für kleine 2,5g.

2. Einmal im Monat wird der Lampenrahmen mit einer 3%igen Wasserstoffperoxidlösung pro 1 Liter (5 g) behandelt. Waschmittel.

3. Während aktuelle Reinigung Der Lampenrahmen ist abgewischt. Mittel zur Behandlung von Oberflächen und der Glasteil der Lampe wird mit einem trockenen, sterilen Tuch abgewischt.

Bei der allgemeinen Reinigung werden 3 Lappen verwendet (1. für Seifen- und Sodalösung, 2. zum Auftragen des Desinfektionsmittels, 3. (steril) zum Abwaschen des Desinfektionsmittels nach der Exposition). Die allgemeine Reinigung erfolgt nach einem vom Manager genehmigten Zeitplan. Abteilung. Verantwortlich für die allgemeine Reinigung ist die Oberschwester der Abteilung. Im Notizbuch des Gens. Reinigung muss das erste Blatt die Aufnahme der zu behandelnden Fläche, die erforderliche Desinfektionsmittelmenge, auch für die aktuelle Reinigung, und den ungefähren Zeitpunkt für den Beginn der Generalreinigung enthalten, damit es nicht zu Überschneidungen mit dem Logbuch für kommt Quarzieren des Gehäuses nach der allgemeinen Reinigung. Reinigung

Nun erfolgt die Berechnung der Desinfektionsmittel im allgemeinen Reinigungsprotokoll.

Der leitende Angestellte muss über Budgets für Desinfektionsmittel verfügen, um alle Räumlichkeiten der Abteilung oder Klinikräume zu reinigen. Da die Reinigung aller Räumlichkeiten außer Bürobüros (Personalräume, Oberstufenbüro etc.) mit Desinfektionsmitteln erfolgt. Daher müssen Sie einen Ordner erstellen, in dem Handbücher und Zertifikate für die in der Abteilung verwendeten Desinfektionsmittel sowie Berechnungen für alle Räumlichkeiten gespeichert werden. An der Haltestelle m/s müssen Angaben zum Bedarf an Desinfektionsmitteln für 1,3,6 Monate vorliegen.

Damit sie diese jederzeit dem Hauptm/s für Einkäufe für die Zukunft vorlegen kann und dabei ihren Kontostand kennt. Vergessen Sie auch nicht die Desinfektion von Abfallmaterialien, medizinischen Produkten usw. sowie die Vorsterilisationsbehandlung von Instrumenten

Um Desinfektionsmittel zu berechnen, müssen Sie die Fläche aller Räumlichkeiten kennen.

1. S - Bereich

2. L – Schranklänge

3. H – Schrankhöhe

4. D – Schrankbreite

Zum Beispiel

S – Boden 6x4=24m. x 2 (wenn die Decke gewaschen ist)

L – 6 Meter x 2 (2 Wände)

D – 4 Meter x 2 (2 Wände)

H – 2,5 Meter für Gen. Reinigung für laufende Reinigung Die Höhe wird mit 1,5 m angenommen.

Ermitteln Sie die Fläche aller Oberflächen der Wände und Böden

1) Wandlänge 6 x 2,5 x 2= 30m2

2) Wandbreite unter Berücksichtigung von Fenstern und Türen (Fensterfläche kann am Ende abgezogen werden) 4 x 2,5 x2 = 20m2

3) Boden 6x4 + Decke 6x4 = 48m2

S=30+20+48 =98m2

Vergessen Sie das nicht während der Gen. Reinigung: Kühlschränke, Schränke, Tische, Stühle, Sofas und andere Möbel werden gewaschen.

Alle Desinfektionslösungen zum Wischen werden in 100 ml eingenommen. pro 1 qm M.